die neusten Hochzeitslektüren

31. Oktober 2015

Der Herbst ist da…

Die perfekte Zeit um es sich endlich wieder mal auf dem Sofa gemütlich zu machen und in Büchern zu schmökern. Natürlich nicht ohne Tasse Tee, Wolldecke und Kerzenschein. Durch den Sommer sind bei mir so einige neue Bücher zusammengekommen, welche jedoch noch kaum Aufmerksamkeit erhalten haben. Gut also, hält die kalte Jahreszeit Einzug in unseren vier Wänden.

Unsere Blogger-Kolleginnen in Deutschland waren fleissig und haben wunderschöne Werke auf den Markt gebracht! Die Katja Heil – Fräulein K sagt Ja – gleich zwei! Ok, eigentlich drei! Das stelle ich euch aber ein anderes Mal vor.

 

Das süsse kleine Buch ist aus dem englischen übersetzt worden, daher beziehen sich die beschriebenen Bräuche & Traditionen eher auf die Englischen. Aufgebaut wie ein Wörterbuch jedoch nicht zu detailliert – genau richtig.

Unter dem Begriff «Accessoires» findet man zum Beispiel Erklärungen zu Taschen, Handschuhen oder Hüten. Ergänzt werden die Begriffe zum Teil mit Zitaten von meist namhaften Modedesignern.

Je weniger sie für ihre Kleidung ausgeben können, desto sorgsamer sollten Sie bei der Wahl ihrer Accessoires vorgehen – Christian Dior 1905-57

 

Das kleine Buch vom Heiraten – Kate Bethune

Eden Books

 

 

Wunderbar stilvolle Hochzeitskonzepte der beiden Bloggerinnen Katja und Susanne – Inspiration pur, zudem jede Menge Tipp’s zur Hochzeitsplanung.

Inklusive eines praktischen kleinen Hochzeitsplaners im Handtaschenformat.

Unser Tag – Katja Heil & Susanne Rademacher

Callwey

www.fraeulein-k-sagt-ja.de

www.lieschen-heiratet.de

 

 

Wunderbare Inspiration – Wie der Name schon sagt, Ein ganz tolles Buch voller Bilder, aber auch DIY-Ideen und vielen Tipp’s rund um’s Heiraten.

 

Fräulein K. Sagt Ja – Das Hochzeitsbilderbuch – Katja Heil

Busse Seewald

www.fraeulein-k-sagt-ja.de

 

 

 

Für alle Basteltanten unter euch…

Ganz tolle Ideen um von der Einladungskarte, bis zum Gastgeschenk, alles für die Hochzeit selber zu machen. Da steckt wirklich richtig viel Liebe und Herzblut darin.

 

Hochzeit – mit Liebe selbst gemacht – Nicola Neubauer & Julia Romeiss

blv

www.einstueckvomglueck.com & www.herzlichst-shop.de

www.verruecktnachhochzeit.de

 

Nun – wünsche ich euch richtig garstige Herbstwochenenden, um mit gutem Gewissen den ganzen Tag auf dem Sofa zu verbringen und vom nächsten Hochzeitssommer zu träumen.