Blog

pretty cool! Hochzeitsplanung kreativ!

Claudia und Marlene von cm weddings, und ich haben entschieden… Hochzeiten und Events müssen ein bisschen hübscher und cooler werden! pretty cool! soll eine Plattform bieten, für alle „CREATIVE WEDDING PROFESSIONALS“, welche genau dieses Ziel verfolgen. pretty cool! soll aber auch inspirieren… Und weil wir es lieben Neues zu entdecken und zu erlernen, möchten wir zusammen mit (…)

Artikel anzeigen

die neusten Hochzeitslektüren

Der Herbst ist da… Die perfekte Zeit um es sich endlich wieder mal auf dem Sofa gemütlich zu machen und in Büchern zu schmökern. Natürlich nicht ohne Tasse Tee, Wolldecke und Kerzenschein. Durch den Sommer sind bei mir so einige neue Bücher zusammengekommen, welche jedoch noch kaum Aufmerksamkeit erhalten haben. Gut also, hält die kalte Jahreszeit (…)

Artikel anzeigen

Handtaschen Hochzeitsalbum

Wir Frauen tragen ja bekanntlich den kompletten Haushalt in unseren Handtaschen rum. Wenn die Taschen auch noch so gross sind, Hochzeitsalben sind schlicht zu unhandlich um sie mit sich rumzutragen. Vor kurzem kam mir eine Idee, welche ich auch direkt für euch ausprobiert habe… Bestimmt habt ihr schon einmal die wunderbaren Visitenkarten von Moo gesehen. Wenn (…)

Artikel anzeigen

Heiraten im Paradies

Allegra… Ich habe euch ja versprochen Locations vorzustellen – zum Start habe ich mir das Paradies ausgesucht. Das Paradies auf Erden findet man auf einem der schönsten Felsvorsprüngen der Schweiz – in Ftan im Unterengadin. „Il Paradis“ heisst dieses Fleckchen Erde schon lange und so verwundert es kaum, dass es früher oder später jemand für sich entdeckt (…)

Artikel anzeigen

die Hochzeitsplattform Zankyou

Es gibt ja so einiges was für die Planung des Mammutprojekt Hochzeit, hilfreich ist. Macht man sich in den Tiefen des «Wordwideweb» auf die Suche, findet man abertausende Seiten welche ganz vielversprechend aussehen und euch Checklisten, Hochzeitswebseiten, Branchenbücher, Ratgeber, usw. anbieten. Bis man jedoch ein bisschen damit vertraut ist, wo man welche Informationen finden kann, (…)

Artikel anzeigen

Pinterest

– sammeln bis die Ohren wackeln – oder, wie plane ich meine Hochzeit mit Pinterest   Vorsicht Suchtpotential – Ich entziehe mich jeder Verantwortung   Ich habe einige Schachteln, Boxen und Kistchen in meinem Büro welche Flyer, Postkarten sowie haufenweise Bilder aller Art für mich aufbewahren… Zudem türmen sich die Stapel der Magazine um die Wette… Ja, ich gebe zu, (…)

Artikel anzeigen

«la vita è bella» die Bilder in meinem Kopf

  Wer schon mal auf meiner Seite geschmökert hat, ist bestimmt über die Kurzgeschichten auf „my style“ gestolpert. Mit ein bisschen Vorstellungsvermögen kann man sich die Bilder dazu ausmalen. Die Bilder in meinem Kopf sehen ungefähr so aus… Aber halt – Bevor ihr nun auf meiner «la vita è bella» Pinterestseite landet – gibt es (…)

Artikel anzeigen

Kathrina & Fabio in der Swiss Wedding

Eines schönen Tages bin ich bei meinen alltäglichen Recherchen auf der Seite von Kathrina – Frohlein Zart – gelandet. Ganz begeistert von den hübschen Sachen, die sie selber näht, bastelt und häkelt, habe ich mich umgehend bei ihr gemeldet und wir haben uns spontan zum Kaffee verabredet. Man kann sagen es war Liebe auf den (…)

Artikel anzeigen

Tassels – Quastengirlande

Wer hat Lust zu basteln? Diese trendy Quastengirlanden könnt ihr euch ganz einfach selber basteln und damit zum Beispiel eure Candybar aufhübschen.   Was man dafür braucht: Seidenpapier Lineal Cutter oder Schere Schnur Draht, z.B. Bindedraht Maskingtape Zusätzlich für die kleine Girlande Muffinsförmchen, z.B. Dr. Oetker Seidenpapierbogen 2x falten 1 cm Streifen schneiden, zur geschlossenen (…)

Artikel anzeigen

Meisterwerk der Meister

«Die Schönheit der Braut und die Natürlichkeit der Blüten – eine Harmonie»   Der erste Eindruck zählt – der Buchdeckel ist in wunderschönen Stoff gebunden und hochwertig geprägt. Bevor man das Buch ganz vorsichtig öffnet muss man aber erstmal, noch viel vorsichtiger, über diese wunderschönen Blüten streichen. Im Innern finden sich die floralen Kunstwerke professionell abgelichtet (…)

Artikel anzeigen